Dienstag, 14. Oktober 2008

Babyglück-Designer Bruckberger

Ja, was ist denn ein Familienforscher und Babyglück-Designer? Diese Frage wird jetzt in Kommentaren und Anfragen gestellt.
Und – ich mach’s mir jetzt nicht so einfach und sag’ „Fragen Sie doch den Herrn Erich Bruckberger oder frag’ den Inder.“ Nein. Ich habe meine eigenen Überlegungen angestellt.
Ein Familienforscher ist demnach nicht ein Jemand, der Grabsteine umdreht und uralte Dokumente in Standesämtern entstaubt – sondern ein Bruckberger, der die Bedürfnisse, Ängste und Probleme von Familien erforscht, sortiert, aufzeichnet und dann das Ergebnis als hilfreiches „So nicht, aber so ja“-Buch veröffentlicht. Ziel ist dabei, althergebrachte Fehler im Familienleben zu überwinden und das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kind fröhlicher, entspannter und glücklicher zu gestalten, um so auch einmal unsere ganze Gesellschaft weniger aggressiv und bösartig zu machen.
Diese Zukunftsvision einer positiv veränderten Familie und Gesellschaft kann und muss bereits jetzt in Angriff genommen werden. Die Babys von Heute sind natürlich die Basis der modernen, angstfreien und gewaltlosen Väter und Mütter von Morgen. Das erklärt damit auch die Bestrebungen von Erich Bruckberger, das Glück der Babys zu gestalten und den Kindern dank einer kindgerechten Kindheit das Erwachsensein mit Freude zu füllen.
Seien Sie nicht traurig, wenn Ihr Familienleben von Herrn Bruckberger noch nicht erforscht wurde – dank seinem Baby-Buch werden Sie das bald selbst können.
Und wenn Sie das Babyglück-Design begeistert – auch da werden Sie in diesem Buch einmalige und wertvolle Hinweise finden.

Keine Kommentare: