Freitag, 13. Juli 2007

Morgendliches Glück

Heute Morgen wache ich auf und bin glücklich.Und wenn ich es recht bedenke, war ich gestern gleich nach dem ersten Augenaufschlag auch glücklich. Und vorgestern…? Also da war ich nicht wirklich unglücklich, sondern einfach eher nur etwas „ang’fressen“.
Warum ich heute Morgen ebenso glücklich war wie gestern Morgen? Ich weiß es nicht! Und diese Ungewissheit birgt in sich bereits den Keim des Unglücks. Denn kann es sein, dass mir ein Detail entgangen ist und ich gar nicht glücklich sein dürfte? Dieser Gedanke weiter gesponnen – sehen Sie, das macht unglücklich!
Daher bleibe ich lieber weiter grundlos glücklich, freue mich auf die wundervollen Ereignisse dieses Tages. Entwickle weitere Glücksgefühle wenn ich an die Begegnungen von heute denke und verschiebe die Quellforschung meines Glücks auf morgen Morgen. Denn wer weiß – vielleicht bin ich dann schon wieder unglücklich und erfahrene dann erst, warum ich heute Morgen so glücklich war.

Keine Kommentare: